Tanzen im Schulalter

Jazz, Ballett & Modern Dance

Dirty Dancing, Cats, König der Löwen, Westside Story, Rocky Horror Picture Show,... Wer Musicals liebt und gern tanzt, ist hier genau richtig. Mal lyrisch, mal funky, mal leidenschaftlich: hier wird Musicalstücken Leben eingehaucht. Für diesen Kurs wird Musik von den bekannten Musicals oder Showtheaterproduktionen der Welt benutzt, aber auch auf eingängige Songs aus bekannten Filmen getanzt. Beim Jazzdance verbinden sich die unterschiedlichsten Tanzstile aus dem Ballett, Jazz Dance, Stepp und Showtanz. Die weltbekannte Musicals wie beispielsweise Starlight Express, Chicago, Dirty Dancing, West Side Story verdeutlichen wie groß die Vielfalt der choreographischen Möglichkeiten ist.
Das Training wird mit Warm-Up und Technik, um fit für die Choreografien zu sein. 
Mädchen ab 6. Jahre welche Erfahrungen im Ballett mitbringen werden bei uns gefördert und dürfen spannende Übungen und Tänze aus dem Ballett erlernen. Neben der Grundhaltung werden auch anspruchsvolle Akrobatische Elemente gelernt. 
Auch für Eiskunstläufer/innen, Kunsturner/innen und Gymnastinnen geeignet welche ihre Körperhaltung weiter entwickeln wollen. 
Jungs und Mädchen ab 5 Jahre dürfen erste Hip Hop Erfahrungen sammeln und sich zur cooler Musik bewegen.